Das sind Wir

Das sind wir: "Papa" Sebastian, unser Sohn Leon, "Mama" Anja und natürlich unsre zwei Goldbären Jar Jar und Chubaka.

 

Wir wohnen in der nähe von Hannover direkt an der Leine und ihren wunderschönen Aue Wiesen, ein Paradies für unsre zwei Wasserratten.

 

Ganz dem Motto "ohne Hund leben lohnt sich nicht!" zog am 12.09.12 unser erster gemeinsamer Golden Retriever -Unser Sonnenschein-, Jar Jar Binks bei uns ein. Er kommt aus dem Kennel Sheldrick nahe Kassel. Wir haben uns sofort in die Hunde von Ute und Olaf Heise verliebt, so ausgeglichene und liebenswerte Wesen, ein Traum.

 

Wichtig war uns auch, dass es eine kontrollierte Zucht ist und wir einen möglichst gesunden Hund bekommen, der nicht aus einer Massenzucht stammt. So sind wir dann über den VDH auf die Seite des GRC gekommen und haben den Kennel Sheldrick gefunden.

 

Als Jar Jar dann ein Jahr alt war wurde er auf HD und ED geröntgt, alles richtig gemacht, wir haben einen kern gesunden Hund! Er entwickelte sich so prächtig, dass wir überlegeten mal eine Aussstellung zu besuchen. Gleich auf seiner ersten Ausstellung bekam er einen Vorzüglichen 3. Platz.

 

Nun beschäftigten wir uns auch mit dem Thema Zuchtzulassung und welche vorraussetzungen ein Rüde mitbringen muss. Es folgte ein Wesenstest eine Forwertbeurteiung und meine Teilnahme an einem Neuzüchterseminar.

 

Nach all den bestandenen Tests bekam Jar Jar am 23.06.14 die Zuchtzulassung im GRC.

Am 28.09.14 wurde er dann sogar Papa von 8 super süßen Welpen. Wir sind sehr sehr stolz auf unsern Großen.

 

Als Jar Jar aus dem "gröbsten" raus war und auch schon seine BHP im DRC bestanden hatte kam die Überlegung einen zweiten Goldie in unserer Familie aufzunehmen.

 

Da wir mit unserm Sheldrick Jar Jar so super zufrieden sind war schnell klar, unser zweiter wird auch ein Sheldrick. So zog am 01.06.14 Sheldrick Lissabon "Chubaka" bei uns ein.

 

 Wir lieben beide über Alles auf der Welt und wollen sie nie mehr missen!