Aktuelle News

01.04.2016

 

Time goes to fast...

So schnell gingen die 8 Wochen mit den kleinen süßen Bärchen vorbei.

Die Welpen von Chubaka und Luna sind bereits bei Ihren neuen Familien eingezogen.

Wir wünschen allen Familien viel Spaß und Freude mit den kleinen Eisbären =)

 

Großes Lob an Rosi und Dieter die die Welpen mit viel Liebe und Herzblut aufgezogen haben.

Bilder gibts hier

 

Am 23.01.2017 Wird unser Chubaka Papa von 5 Welpen (3 Mädels & 2 Jungs)

 

Die glückliche Mama ist (Jacquorie's Golden Angel Charlotte) Luna.

 

Wir freuen uns mit Rosi und Dieter und wünschen Ihnen eine spannnende Welpenzeit =)

 

Mehr zu den kleinen gibts HIER

 

24.01.2017

 

Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen =)

 

Lange nichts passiert auf unserer Seite.

 

Wir werden dieses Jahr wieder die ein oder andere Ausstellung besuchen, da freuen wir uns schon drauf nach einem jahr pause.

 

Immoment genießen wir die Zeit mit dem kleinen der heut auch schon 12 wochen alt ist. 

 

Unser "kleiner" Chubaka wird das erste mal Papa, wir sind ganz gespannt. Darüber mehr wenn die kleinen gut gelandet sind auf der Welt. =) 

08.11.2016

 

Juhuu der erste Schnee ist da, wir lieben es.

 

Und am 01.11. haben wir unsern kleinen "Bruder" Leon bekommen =)

 

Wir freuen uns schon wenn er größer ist und wir mit ihm durch den Garten toben können.

01.07.2016

 

Manche von euch wundern sich bestimmt warum wir dieses Jahr nicht auf Shows gehen.
Aber "Mum" bekommt ein Baby =)
Wir warten auf unser "Geschwisterchen" Termin ist 01.11.2016

 

 

12.05.2016

 

 

It's official Jar Jar is German Champion VDH.

We are soo proud of our lovely Boy.

Yes, He did it !!!                                                   03.04.2016

 

Jar Jar holt sich am Sonntag in Chemnitz sein letztes CAC auf den Titel Deutscher Champion VDH.

 

We are soo proud of him.

27.02.2016

Naboo (Hündin von Sheldrick Jar Jar Binks & Ramchaine Mysterious im neuen Zuhause bei Diana B.

We are so proud of our Daddy Jar Jar =)

 

01.01.2016

 

Ein Frohes, Gesundes neues jahr wünschen wir allen  =)

24.12.2015

 

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

25.10.2015


Jar Jar bekommt auf der CACIB Hannover einen Vorzüglichen 3. Platz.

Dies war erstmal unsre letzte Ausstellung dieses Jahr.

Nächstes Jahr gehts dann weiter, wir sind sehr stolz auf unsre Jungs sie haben dieses Jahr viele Vorzügliche PLätze geholt. Unsere Highlights waren definitiv Meisdorf und Lich wo beide Jungs den 1. Platz holten !!!

Jar Jar bekam in Meisdorf das BOS unser Prinz, er braucht noch eine Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH, den holen wir uns dann nächstes Jahr =) nun gehen wir alle verdient in die Winterpause. Danke an dieser stelle an meine Schwester, die uns immer begleitet und tatkräftig unterstützt hat =)

23.10.2015


Unser kleiner Chubaka wird erwachsen und bekommt heut die Zuchtzulassung im GRC.



12.10.2015


Jar Jars Nachkommen Seite aktualisiert.


Mit tollen Bildern

20.09.2015

 

Jar Jar wurde heute Papa von 5 Rüden und 5 Hündinnen.

Die glückliche Mama ist Ramchaine Mysterious aus dem Kennel Sheldrick

 

Wir sind super stolz und Glücklich, allen Welpen und der Mama geht es gut.

 

 

12.09.2015

 

SRA Erkrath

 

Heut waren wir im Ruhrgebiet unterwegs.

 

Beu durchwachsenem Wetter von stark Regen bis zu mega Hitze in der Sonne alles dabei, da ist man froh, dass man sein Zelt dabei hat.

 

Chubaka belegte heut den Vorzüglichen 2. PLatz

und Jar Jar den Vorzüglichen 4. Platz.

 

Wir sind zufrieden =)

 

Und gratulieren Jenny und Arco zum V-1 =)

05.09.2015 SRA Lich


Heute hatten wir eine Ausstellung in Lich bei Gießen.


Nach gut 3 1/2 Stunden fahrt kamen wir auf dem PLatz an. Das Wetter hielt sich und wir hatten keinen Regen.


Unter dem Richter Frank Knippenborg gewannen beide Jungs Ihre Klasse mit Anwartschaften.


Im Anschluss mussten dann beide gegeneinander ran es ging um den besten Rüden(BOS).

Da ich allein unterwegs war half mir Jenny Kuboth beim handeln aus >Danke an dieser Stelle =)

Sie hat das super gemacht mit Chubaka. Beide Jungs waren ziemlich Ko von der langen fahrt, dem warten und dann kam noch die Sonne dazu, sodass Jar Jar seine nullbockphase hatte, und wir knapp am BOS vorbei sind. Alles in Allem aber eine Super Ausstellung. Ich bin super Stolz auf unsre Beiden.

29.08.2015


DRC Clubschau Luhmühlen


Heute fand die Clubschau des DRC statt auf einem wunderschönen Gelände in der Lüneburger Heide.


Bei schönstem Wetter holten sich beide Jungs einen Vorzüglichen 2. Platz.



01.08.2015


"Von der Stadt aufs Dorf"


Wir sind angekommen im Paradies, nach langer suche haben wir endlich ein passendes Häuschen für uns vier gefunden =)


Wir haben viel Platz, einen großen Garten und wohnen direkt an Feld, Wald und Wiesen.


Esperke ist ein kleines Dörfchen nahe Schwarmstedt und gehört zur Region Hannover.


Wir fühlen uns alle Pudelwohl hier.


25.07.2015

 

SRA Hoisdorf/Hamburg
Heute war ich mit unserm Prinzen Jar Jar allein unterwegs
Sheldrick Jar Jar Binks bekommt den Vorzüglichen 1. Platz !! (Offene Klasse) unser großer Schatz.


18.07.2015


SRA Bernburg

Sheldrick Jar Jar Binks bekommt ein V4 in der Offenen Klasse und Sheldrick Lissabon Chubaka ein V2 in der Jugendklasse

04.07.2015


Ein schöner Tag neigt sich dem Ende.
Erst waren wir auf Schloss Meisdorf zur ersten Nationalen Openair Rassehundeausstellung. Eine gut organisierte Veranstaltung, alle Ringe waren im Schatten aufgebaut und auch Mensch und Hund um den Ringen hatten genug Schattenplätze, sodass es gut auszuhalten war. Neben dem Gelände ist ein Bach wo sich die Hunde nach Herzenslust abkühlen konnten.
Unser Prinz Sheldrick Jar Jar Binks bekam heut einen Vorzüglichen 1. PLatz und wurde noch Bester Rüde.
Unser Youngster Sheldrick Lissabon bekam ebenfalls einen Vorzüglichen 1. PLatz. Wir sind stolz auf unsre Zwei Goldbären.

Da die Papier schon gegen 13 Uhr ausgegeben wurden waren wir nach zweistündiger fahrt (im Vollklimatisierten Auto) früh zu Haus und konnten den Nachmittag noch am See verbringen.

Wir hatten einen rundum gelungenen Tag.

28.06.2015


Unser Jüngster Sheldrick Lissabon Chubaka besteht heut den Wesenstest in Eutin unter Evelyn Köster mit bravur.


Der Bericht :


Ein sehr freundlicher, lebensfroher 14 Monate alter Rüde, der sehr viel Sicherheit und Aufmerksamkeit gegenüber seiner Führerin besitzt.Seine jagdlichen Eigenschaften sind ausgeprägt bis passioniert vorhanden.

In der Meute verhält er sich mit großer Sicherheit und zeigt auch Interesse am anderen Geschlecht.

Fremden gegenüber ist er sehr freundlich mit großem Zutrauen. Die Optischen, Akustischen Quellen schaut er sich mit viel Freude an. An den Schüssen ist er spielerisch Interessiert und apportiert die geworfenen Dinge.

Der Rüde ist Schussfest. ZZL Möglich.


20.06.2015

 

Zurück aus Beckum.

Beide Jungs belegten den Vorzüglchen 3. Platz Chubaka in einer gut besetzten Jugendklasse

und Jar Jar in einer großen Offenen Klasse (19!)

Sind sehr stolz auf unsre Jungs =)

 

Das Highlight des Tages war, zwei von Jar Jars Nachkommen zu treffen ein Rüde (Jumper vom Giesebrink) und eine Hündin(Josie vom Giesebrink) waren gekommen, sie wurden beide in der Jüngsten Klasse vorgeführt und bekamen beide ein VV. Super gemacht für Ihre erste Ausstellung!!! Sie haben sich schön entwickelt. Bei den Eltern ;)  Frieda vom Giesebrink erreichte mit Frau Werner in der Gebrauchshundeklasse den 2. PLatz. Glückwunsch süße Frieda.


(Auf dem Foto ist unser Jungster Chubaka unter Richter Henric Fryckstrand aus Schweden.)

15.06.2015


Das Gutachten von Chubakas HD/ED Auswertung war im Kasten ED Frei HD B1/C2 Wir sind zufrieden mit dem Ergebniss =)

14.06.2015

 

Heut waren wir unsere weiteste Strecke zu einer Ausstellung, wir waren in Markt Bibart (Mittelfranken) von der Landschaft her wunderschön, aber so einen langen Tripp brauchen wir nicht nochmal ;)

 

Chubaka erhielt ein V3 in der Jugendklasse

 

Jar Jar ein unplatziertes Vorzüglich.

31.05.2015


Zurück aus dem hohen Norden bei "Durchwachsenem" Wetter 


Samstag
Internationale Rassehunde Ausstellung Neumünster:
Sheldrick Lissabon (Chubaka) Vorzüglich und Shortlisted in einer starken Jugendklasse
Sheldrick Jar Jar Binks Vorzüglich Platz 2 in einer gut besetzten Offenen Klasse


Sonntag
Spezial Rassehunde Ausstellung vom GRC in Itzehoe
Sheldrick Lissabon V-4 in der Jugendklasse
Sheldrick Jar Jar Binks V-Shortlisted in einer großen und starken Offenen Klasse (trotz mit seiner:" ich hab heut keine lust" einstellung ein gutes Ergebniss)

15.05.2015


Zurück von der SRA Diedersdorf

unter Richterin R.Lehtonen (FI) bekam

Jar Jar in einer starken offenen Klasse ein V4

Und Chubaka auch ein V4 in der Jugendklasse.

Sind sehr stolz auf unre Jungs. =)

09.05.2015

 

Ein herrlicher Dänemark Urlaub liegt hinter uns.

Eine Woche entspannung Pur für uns vier.

 

Nächste woche gehts mit unserm Jüngsten zum Röntgen und am Samstag dann nach Diedersdorf zur Ausstellung.

 

Urlaub is soo toll =)



Bilder hier

 

05.04.2015


Happy Birthday little Chubaka =)


Schon ein Jahr alt, wie die Zeit vergeht, auf noch viele schöne, gesunde Jahre mit dir kleiner Stern.

03.04.2015

28.03.2015

 

Zurück aus Cloppenburg

 

Sheldrick Lissabon Chubaka erhält ein V4 in einer starken Jugendklasse

Der Bericht:

A well presented dog in good coat and condition. Good depth of muzzle, correct stopp and good dark pigments and dark eyes. Good lenght of neck and into a correct lay back of shoulders. Deep chest, top-line level both standing and moving. Hindquarters strong an muscular. Moved very evenly and with drive.

 

Sheldrick Jar Jar Binks erhält ein SG in einer großen Offenen Klasse (schade) Aber er ist und bleibt unser Lieblings Rüde =)

Der Bericht:

A Dog of medium size presented in good coat and condition. Well chissled head with a deep muzzle. A well defined stopp, good pigment and dark eye. Reasonable reach of neck into a level topline and correct tailset. Good bend of stifle and tight feet, moved with drive.

02.03.2015


Heute waren wir in der Tierklinik Nienburg. Nichts schlimmes, Jar Jar war bei seiner Jährlichen Augenuntersuchung.

Er ist PRA, HC, RD Frei.

Wir freuen uns.


18.02.2015 Yuhuuu Heut morgen kam die Mail von Antagene Jar Jar ist Ichthyose frei. 

 

02.02.2015


Super News Jar Jar ist kein Träger der vererbbaren Augenkrankheit!

Er ist GR_PRA 1 u 2 Frei.

Wir freuen uns.

16.12.2014


Wir wünschen Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten.


Kurze News:

Chubaka entwickelt sich Prima, er hat den Junghundekurs beim DRC beendet und wird nächstes Jahr den Begleithundeanfänger kurs belegen. Ziel ist es, dass auch unser kleiner eine Begleithundeprüfung absolviert.


Jar Jar geht es Bestens, Gesund und Munter wie immer unser großer Prinz. Er besucht keinen Kurs mehr aber er apportiert gern mal ein Dummy und löst diverse Aufgaben. Wir freuen uns auf 2015 und weitere Abendteuer mit unseren zwei Goldbärchen =)


>Leider konnten wir dies Jahr noch keine Schnee Fotos machen, hoffentlich schneit es im Januar nochmal ein bisschen.

15.11.2014

 

Für uns geht heut die Ausstellungssaison 2014 zu ende.

 

Wir haben die DRC Clubschau in Kassel als Jahresabschluss gewählt weil sie von der Athmosphäre und Organisation für uns am schönsten ist.

 

Sheldrick Jar Jar Binks bekam ein V4 (In einer starken offenen Klasse, und trotz dass er zur zeit kaum Fell hat.)

 

Sheldrick Lissabon gewann die Jüngstenklasse mit VV1 von 5 Puppys.

 

Wir sind sehr stolz auf unsre beiden Jungs, und freuen uns auf die Ausstellungssaison 2015 mit einem gereiften Chubaka und einem in vollem Fell sich präsentierenden Jar Jar. =)

28.09.2014

 

Sheldrick Jar Jar Binks wird heute Papa von 6 Rüden und 2 Hündinnen.

 

Wir sind überglücklich!!!

 

Die stolze Mama ist Frieda vom Giesebrink.

 

 

27.09.2014


GRC Jubiläumsshow Erkrath.


Chubaka erhält ein VV1 in der Baby Klasse von 6 Goldies.


Und Jar Jar bekommt ein V4 in der Offenen Klasse von 19 Goldies.


Wir sind super stolz auf unsre beiden Jungs =)



Samstag 06.09.2014


Jar Jar Besteht die BHP A&B beim DRC

62/80 Punkten.


Nicht unsre bestleistung aber wir sind zufrieden =)





23.08.2014

 

Zurück von der German Winner Show in Leipzig:

 

Unser Jar Jar bekommt einen Vorzüglichen 2. Platz in einer starken Offenen Klasse.

Wir sind sooo stolz =)

 

Seine Reserve Anwartschaft zählt als normale Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH. Yuhuu

 

13.07.2014

 

Zurück aus Bremen Stuhr

 

Unser Jar Jar bekommt in einer starken Offenen Klasse einen Vorzüglichen Platz 3.

 

Wir freuen uns sehr (und üben dass die Rute beim Laufen unten bleibt ;) , Dann wirds vll noch besser =)

 


 

 

06.07.2014

 

Zurück vom Rassehundemeeting Schloss Meisdorf

 

Unser erster Start in der Offenen Klasse.

 

Jar Jar erhält einen Vorzüglichen 2. Platz (von 11 Startern)

 

Wir sind sooo stolz auf Ihn!!!


25.06.2014

 

Jar Jar erhält seine Zuchtzulassung im GRC

und steht nun geeigneten Hündinnen im GRC & DRC zur Verfügung.

14.06.2014

 

Neuzüchterseminar in Erkrath besucht.

Habe sehr viel gelernt heute und liebe Menschen getroffen =)

 

Nun können wir die Zuchtzulassung für Jar Jar beantragen.

12.06.2014

 

 

Chubaka hat sich super in unser Rudel eingelebt und versteht sich super mit Jar Jar, sein großer "Bruder" =)

 

Wir sind sehr sehr Glücklich mit den beiden.

 

Am 06.07. gehts dann wieder zur Ausstellung. Mit Jarji nach Meisdorf, wo wir unseren ersten Start in der Offenen Klasse haben werden.

 

 

01.06.2014

 

Sheldrick Lissabon "Chubaka" zieht ein =))))

 

Unsere Freude ist Riesig. Wir freuen uns auf das Abenteuer Zweit-Goldie ;)

25.05.2014

 

 

Ein Sommerlicher Mai Tag geht zu Ende =)

 


24.05.2014

 

Nur noch 8 Tage. Dann zieht jar jars Brüderchen, unser zweiter Sohn bei uns ein =)

17.05.2014

 

Zurück aus Diedersdorf.

Jarji bekommt einen Vorzüglichen 4. Platz.

 

Mr. Pedersen DK schrieb:

Schöner Kopf, gute Hals-und Rückenlinie, normale Winkelung, möchte ein wenig mehr vorbrust,
schönen Körper, sehr gute Knochen, schöne Sprunggelenke, ausgezeichnetes Fell, bewegt sich gut.

 

 

 

 

10.05.2014

 

Zurück aus Dortmund.

Ein anstrengedes Wochenende liegt hinter uns.

 

Freitag gings früh um vier los zur Europasieger Ausstellung.

Herr Andreasen (DK) bewertete uns mit Vorzüglich und wir wurden Shortlisted von 10 Rüden.

Nach der Ausstellung gings ab ins hotel...schlafen,

um fit für die Internationale am Samstag zu sein.

 

Heute Richtete Dr. Peter Beyersdorf. Unter 9 Rüden in der Zwischenklasse bekamen wir einen Vorzüglichen dritten Platz. Wir sind sehr zu frieden mit unserm klein =)

 

 Bericht von Freitag Herr Andreasen schrieb:

Masculine head, nice expressio, nice pigmentation, well shaped eyes, the angulation in front is satisfying, strong legs, nice feed,good spring of rips, level Topline, good tailset, good movement but a little bit short, nice coat and lovely temprament.

 

Bericht von Samstag Dr. Peter Beyersdorf schrieb:

Lebhafter, insgesamt korr. aufgebauter Rüde, sehr schöner Rüdenkopf, korr. winkelungen vorn und hinten, sehr gute Substanz, gepflegtes Haar, bewegt sich insgesamt gut, etwas hoch getragene Rute.

27.04.2014

 

Yuhuuu, Wir bekommen Nachwuchs =)

Am 01.06 wird ein kleiner Sheldrick Rüde unser Rudel vergrößern.

Geboren sind die kleinen am 05.04.2014

Eltern sind Ramchaine Mysterious & Elysian Blonds Denzel

Wir danken unseren lieben Züchtern Ute&Olaf Heise, dass sie uns ein weiteres Goldstück anvertrauen.

Am 07.05. fahren wir die kleinen das erste mal besuchen.

Wir freuen uns so sehr. ♥♥♥

26.04.2014

 

Heute besteht Jar Jar den Wesenstest in Hamburg.

Nun hat er alles zusammen für die ZZL im GRC.

 


22.04.2014

 

Ringtraining, am 9.&10. Mai gehts nach Dortmund 2 Tage Ausstellung.

Freuen uns auf bekannte gesichter und nette Richter =)

 

Wir werden in Dortmund übernachten, weniger stress und Km gespart.

 

Ein Video vom Ringtraining gibts hier

28.03.2014

 

Leider fahren wir am Wochenende nicht wie geplant nach Berlin zur Ausstellung.

 

Frauchen liegt mit ner dicken Bronchitis und Fieber im Bett.

 

Schade hatten uns so sehr gefreut...

23.03.2014

 

Zurück von der Formwertbeurteilung

 

Gisela Werner schrieb:

 

Gebiss: Vollständig

Größe 59 cm

 

Freundlicher,fröhlicher, im Gesamtbild harmonischer Rüde.

Vorzügliches Haarkleid, ausdrucksvoller Rüdenkopf, gutes Pigment,Katzenpfoten.

Hervorragende Hals und Schulterpartie.

Flüssiger, raumgreifender Bewegungsablauf.

 

Schussfestigkeit: Sicher und Interessiert.

 

Vorzüglich

 

 

Wir sind soo stolz auf unser Baby

16.01.2014

 

Meine neue Ausstellungsbox. Damit ich auf Ausstellungen mal entspannen kann.

 

01.01.2014

 

Ein Frohes, Glückliches und Gesundes 2014 =)

 

 

 

 

16.11.2013

 

Ein Aufregender Tag in Kassel geht zu Ende.

Um 5:30 gings los, die Autobahnen waren leer, also waren wir zeitig da und konnten noch

einige probeläufe im ring machen =) In meiner Klasse starteten 10 Golden. Ich kam in die Zweite Runde, wo dann noch 6 waren. Wir bekamen einen Vorzüglichen 1. Platz und waren überwältigt =))) hatten damit nicht gerechnet, weil echt alle wieder wunderhübsch waren.

 

Die Bewertung von Mrs.L.Jonsson:

Guter Kopf, schöne Knochen, gute pfoten, läuft sehr schön, excelent temprament.

Nur sein Rutenansatz hat ihr nicht so gefallen.

 

V1 Anwartschaften Deutscher Jugenchampion

& Clubjugendsieger DRC Kassel

 


 

 

 

27.10.2013

Heute gings zur Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover, da konnten wir mal richtig aussschlafen. Der Einlass war um halb 8 und wir fahren ja nur ne halbe stunde, zudem haben wir heut nacht die uhren gestellt, herrlich- gut ausgeschlafen gings dann los.

In meiner Klasse starteten 10 Hunde erst alle einmal laufen dann einzel aufstellung.

dann sind nochmal alle gelaufen und die richterin hat nach und nach welche zu sich in die mitte geholt, wir waren auch dabei, nun wussten wir nicht so ganz ob wir raus sind oder weiter, nachdem sie die anderen aber rausgeschickt hat hieß es eine runde weiter.

da waren wir nur noch 4 dann sortierte sie die plätze 4 war weg 3 weg ....die 2 war für uns haben uns voll gefreut =)))

 

Danke für die Super bewertung von

Lisbeth Mach (CH):

Vorzüglich 2. Platz Res. anwartschaften Deutscher Jugendchampion VDH

Gute Brust, Starke knochen, Super Wesen, fießende Topline, vorzügliche Pfoten im Stand.

Kopf noch in der Entwicklung Sehr vorzügliche Aktion(Lauf) freudige Rute.

 

11.10.2013

Heute ging es für uns nach Dortmund zur Internationalen Ausstellung.

In meiner Klasse starteten 5 Hunde.

Der Richter Luis Catalan hatte es nicht einfach, es sahen alle wunderhübsch aus.

Am Ende sind wir dann 5. geworden, aber mit der Note Vorzüglich. Wir sind ja auch noch nicht so show erfahren wie die anderen, für unsere 3. Ausstellung liefs super =) Und wir sind sehr zufrieden.

 

Meine Bewertung vom Richter:

Typischer Kopf, Richtiger Biss, Gut gewinkelte Hinterläufe, Breite Brust, Korrekte Obere Linie,

Guter Körper, Korrektes Haarkleid, gleichmäßige Bewegungen.

Ein Vorzüglich =)

 

17.09.2013

Das Ergebniss meiner Hüfte ist da A2/A2 =)))

und ED Frei -kern gesund.

Im Frühjahr nächstes Jahr machen wir dann den Wesenstest und Die Formwertbeurteilung.

 

Wir kommen beim Training im DRC auch super voran, haben jetzt bald den Basiskurs abgeschlossen und werden danach direkt den Begleithundeanfängerkurs machen. Evtl können wir im Frühjahr 2014 dann auch die Begleithundeprüfung absolvieren =)

Meine Eltern sind soooo stolz auf mich.

 

 

 

 

01.09.2013 Ein schönes Wochenende liegt wieder hinter uns.

Am Samstag waren wir in Hammoor zur GRC Ausstellung,

in der Jugendklasse starteten 13 Hunde, Ich bekam ein Vorzüglich aber leider nicht unter den ersten vier Plätzen. Aber ich bin für meine Eltern eh der schönste ;)

Am Sonntag gings nach Vechta zu meinem Kumpel Bentley, waren auf dem Voltigierturnier von seinem Frauchen, also insgesamt ein schönes und anstrengendes Wochenende =)

Die nächste Ausstellung ist dann am 11.10. in Dortmund.

19.08.2013: Heute sind wir nach Hessisch lichtenau(nahe Kassel) gefahren, zu Dr. Wappler.

Für meine Zuchtzulassung brauchte ich noch eine Augenuntersuchung und wurde geröncht auf HD und ED. Meine Augen sind frei von allen krankheiten. Und meine Hüften und Ellenbogen sind genau so wie sie sein sollen =) In ca. 4 wochen haben wir dann das Ergebniss vom Gutachter des GRC, wie er meine Hüfte einstuft. Die Narkose vom Röntgen habe ich auch gut überstanden, aber jetzt muss ich erstmal meinen Rausch ausschlafen ;)

 

09.08.2013 Unser erstes Training im DRC (Deutscher Retriever Club) bei der bezirksguppe Hannover überstanden =).

 

Im großen und ganzen alle super nett und wir können noch viel lernen, haben auch schon erste Apportier übungen gemacht. UnserZiel ist irgendwann die BHP (Begleithundepfüfung) zu bestehen =)

04.08.2013 Ein erfolgreiches, anstrengendes und aufregendes Wochenende in Bremen liegt hinter uns.

Wir sind mega stolz auf unsern klein. Für seine erste Show hat ers super gemacht, zwar ein bisschen nervös im Ring aber wir sind von 9 Mitstreitern 3. geworden mit der Formwertnote Vorzüglich =)

 

Beurteilung vom Richter : V 3 (Vorzüglich 3. Platz von 9 =)

Harri Lehkonen, FIN :
Sehr gut entwickelter junger Hund, maskuliner Kopf.
Gut gewinkelte Beine, gute Knochen.
richtige Proportionen, korrekte Beschaffenheit des Fells.
Ein bisschen hoch getragene Rute i.d. Bewegung.

 

 

 

31.07.13 Mitgliedschaft im GRC bestätigt.

Unsere liebe Züchterin Ute (großer Dank=) hat meinen Termin für die HD/ED und Augenuntersuchung am 19.8. gemacht.

18.07.2013 Jar Jars 1. Geburtstag =)

Weihnachten 2012

Auf diesem Bild ist Jar Jar 9 Wochen alt.


 

 

12.09.2012 Der große Abholtag Jar Jar erkundet mit Daddy die Pipi Wiese =)